Türkisch-Lehramt an der Uni Graz

Nach langen Diskussionen (u.a. hier) scheint nun das Türkisch-Lehramt an der Uni Graz fix, wie der Standard heute berichtet: http://derstandard.at/2000008032665/Lehramt-fuer-Tuerkisch-ab-2015-fix

Das Netzwerk SprachenRechte nimmt diese Neuigkeit erfreut zur Kenntnis und wir hoffen auf viele InteressentInnen und damit angestoßene Veränderungen in der Schulsprachenpolitik – vor allem weil ja seit langem Türkisch als zweite lebene Fremdsprache gewählt werden kann, aber bisher nur im Rahmen von Schulversuchen. Das Lehramtsstudium ist also nur die halbe Miete, wenn das Angebot nicht aktiv unterstützt und vom Sonderstatus befreit wird.

This entry was posted in Aktivitäten des Netzwerk-SR & seiner Mitglieder, Medienberichte and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.